WER SCHREIBT HIER EIGENTLICH?

maschinschreibprinzessin.

ein kleines ich in mir. sie hat viele wörter im kopf und meist wenig zeit. sie hat eine rote füllfeder, tinte in blau und türkis, himmelblaues papier, jede menge notizbücher. sie hat eine mechanische schreibmaschine, die deutlich älter ist als sie selbst. die schreibmaschine hat sie bunt gemacht – himmelblau und rot, so wie es ihr gefällt. sie hat den drang zu schreiben und viele ideenknäuel im kopf, die sich kaum entwirren lassen. sie hat höhenflüge zwischen den zeilen und zweifel in den schreibzwischenräumen. sie liebt kronprinz-rudolf-äpfel.

Und wer bin nun ich, die Beherbergerin der maschinschreibprinzessin?

Ich bin Autorin, Kunstpädagogin, Alltagsbegleiterin für Menschen im fortgeschrittenen Lebensalter mit und ohne Demenz, bin Mutter, Optimistin und Leseratte, lebe in der Nähe von Wien, mag England, englische Rosen und Orangenmarmelade, liebe es bunt und bunter, schreibe gerne Kinderbücher, aber auch für Erwachsene, fahre bald wieder nach Venedig und hoffe bis dahin mein Italienisch verbessert zu haben…

Seit Mitte Juli ist mein Kinderbuch zum Thema Demenz erhältlich.
„Pauli muss ins Altersheim“ ist eine Geschichte mit heiterem Zugang zu einer gesellschaftlichen Herausforderung: dem Umgang mit pflegebedürftigen Angehörigen. Der exakte Auslieferungstermin der Bücher wird hier beizeiten bekanntgegeben!

Auf diesen Seiten der „maschinschreibprinzessin“ findet sich ein kleines Sammelsurium meiner Arbeiten, hauptsächlich Lyrisches und Fotografien, aber auch ein bisschen Prosa, abstrakte Versuche und Spielwiese für Worte.

Viel Vergnügen beim Hineinlesen!
Liebe Grüße
msp (maschinschreibprinzessin) & Anita Mild
PS: zur Kontaktaufnahme einfach im Kommentarfeld eine Nachricht hinterlassen oder an anita.sonnenkind@gmx.at schreiben.

Juli 2017

1504-06[1]                      Foto: Texthobel Schreibwerkstatt Wien www.texthobel.at

 

Meine Bücher:

https://maschinschreibprinzessin.wordpress.com/buecher/

 

Zur Startseite:

https://maschinschreibprinzessin.wordpress.com/

 

.

 

.

 

.

7 Gedanken zu “WER SCHREIBT HIER EIGENTLICH?

  1. Schön, dass Spuren gelegt worden sind. Ich freue mich über dein Folgen, fühl dich willkommen. Und ich freue mich, auf das was hier zu lesen ist und auf Weiteres von dir. Liebe Grüße, Marion

  2. Wie schön, bei Dir so viel poetische Kompetenz zu erleben. Ich freue mich über Deine Texte und darüber, dass ich Dich auf diese Weise ein bisschen
    kennen lerne.
    Herzlich, Birgit

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s