verwirrung gewollt..

beim schlendern und tagträumen über den flohmarkt neben der u-bahnstation erstand sie völlig unverhofft ein kleid aus den 30er-jahren.

knöchellange seide. luftig und zart, spitze am ausschnitt. berauschend schön. hautfarben. nacktfarben.

als sie es vorsichtig in der badewanne gewaschen hatte besprühte sie es, noch bevor sie es zum trocknen aufhing, mit ihrem lieblingsparfüm. es war ihr egal ob das flecken machen würde. es musste sein. allianz des betörenden.

am nächsten morgen zog sie es an. nein, sie zog es nicht an, es ergoss sich über sie. keine unterwäsche. das kühle, dünne gewebe floss an ihr hinab und umspielte ihren körper. die brustwarzen zeichneten sich scharf ab, sie würden mit sicherheit blicke anlocken.

barfuß und in knöchellanger seide ging sie in die bäckerei um einzukaufen. sie bestellte ein kilo lungenbraten und eine postkarte. eine weile schaute die verkäuferin verwirrt aus, aber  dann ließ diese humor aufblitzen. sie sagte, die gnädige frau möge doch morgen wiederkommen, dann wäre der fleischhauer zugegen. der seitenblick zur kollegin verriet, dass diese bestellung heute noch gesprächsthema sein würde. die seide entlangstreichelnd lächelte die gnädige in sich hinein, war es doch genau was sie bezweckte. schließlich bot ihr die verkäuferin ein punschkrapferl an. sie willigte ein, aber nicht ohne darauf zu bestehen, dass ihr für morgen auch wirklich ein kilo lungenbraten reserviert würde.

die schöne im seidenkleid verabschiedete sich und ging zum fleischhauer, um  dort nach einem goldfisch zu fragen. das würde genug stoff für die gerüchteküche liefern.

sie war neu. erfunden. gefunden. zufrieden.

.

.

msp

.

.

.

Advertisements

3 Gedanken zu “verwirrung gewollt..

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s