welten..

für heute hatte ich mir eigentlich konzentriertes schreiben vorgenommen. einige szenen die schon in meinem kopf lauern und auf ihren startschuß warten, gehören endlich zu papier gebracht. aber da stolpere ich von einem blog in den nächsten. bei manchen halte ich mich nur kurz auf, bei anderen sitze ich wie gefesselt und lese und staune. wunderschöne bilder öffnen sich auf meinem bildschirm und prallen an meine iris, satte worte winden sich in mein gehirn und sickern ein.

als neue in dieser blogger-welt, erscheint mir das alles manchmal wie ein riesiges überraschendes labyrinth. man begeht wege, nach links und rechts, weiß dann gar nicht mehr aus welcher richtung man eigentlich kam, will sich manchmal gleich wieder zurückziehen in das eigene blog-haus, aber dann stürzt man auf einmal wieder in so eine zauberwelt. und verweilt. die zeit verstreicht. und die szenen warten immer noch darauf geschrieben zu werden.

die sonne scheint ins zimmer und lockt nach draußen. ich rieche den waldboden und denke daran meine füße auf ihn zu setzen. mich eine stunde durchzuwühlen, einzutauchen in den herbst, den blättern zuzusehen wie sie abfallen und den boden weicher machen. den kopf leer machen und die lungen voll. vielleicht mag die hand ja danach nachgeben und die szenen niederschreiben.

in diesem sinne schnürt sich die msp jetzt die schuhe und marschiert los..

.

.

msp

.

.

.

Ein Gedanke zu “welten..

  1. Ja, so ist es manchmal … Man nimmt sich vor zu schreiben, und dann ist man gefangen in der Blogger-Welt, liest und liest und liest und liest …
    Ich hoffe, der kleine Spaziergang hat die Schreiblust wieder an die erste Stelle gerückt 😉
    LG, Iris

Kommentar verfassen

